Skip to Content

Swing No.165 online!

Fünf Kundgebungsorte für die Massenblockade am 18.10. vor einer Frankfurter Grossbank waren schon angemeldet, die Busse zumindest aus Thüringen schon angekündigt, da wurde nun doch noch die Notbremse gezogen. Die Aktion ist erstmal abgesagt bzw. verschoben. Wir hatten für die Swing bereits einen eigenen kleinen Mobilisierungstext sowie einen Kommentar formuliert, beides drucken wir nun mit leichten Veränderungen dennoch ab. Denn beide Artikel sprachen die Punkte bereits kritisch-solidarisch an, die in letzter Minute ausgemacht haben dürften, die Aktion zum geplanten Datum zu canceln.

Auch unser Titelblatt haben wir deshalb Last-Minute verändert und bewerben nun umso schärfer die Aktion zivilen Ungehorsams, die im November die Tausende von Menschen bewegen dürfte, die für Frankfurt nötig, aber absehbar nicht auf die Strassen zu kriegen gewesen wären: der Castor-Transport. "Castor schottern" lautet der Aufruf, mit dem in breiter Entschiedenheit "der Ausstieg aus dem Ausstieg" sabotiert werden soll. 100.000 waren unlängst bei der Anti-AKW-Demo in Berlin, und die "neue alte Bewegung" ist erfreulich jung. Die "Castor schottern"- Flugblätter fanden jedenfalls reißenden Absatz, in den kommenden Wochen sind weitere Mobilisierungsaktionen quer durch Germany angekündigt, siehe www.ausgestrahlt.de und www.castor2010.de. Regional empfehlen wir aber unbedingt den Besuch einer der Castor-Veranstaltungen in Frankfurt, Wiesbaden oder Hanau. Ansonsten in dieser Ausgabe wie gewohnt: Neues aus der Antira, der Antifa und Chronologisches…

Inhalt:

- …aus www.castor2010.de/aktuelles (Swing 165)
- "Friede den Hütten - Krieg den Palästen" - sozialpolitische Proteste nun ohne Frankfurter Bankenaktion
- Sozialpolitischer Kalender (Swing 165)
- Globaler Aktionstag für Klimagerechtigkeit
- Damit kommen sie nicht durch! Laufzeitverlängerung und Castortransport
- Was Neues bei den Autonomen? Zum Buch "Perspektiven der autonomen Bewegung"
- Antirassismus regional bis transnational
- Kammerparty beim "Schlitzer"
- Neonazikonzert im Taunus
- Pro-Sarrazin Kundgebung in Frankfurt verhindert
- Sommer-Chronik

Short URL



Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

linksnavigator_logo.png

Archiv - nach Monat