DU SOLLST NICHT HASSEN - Benefiz für "Ferien vom Krieg"

Mai
30
30. Mai. - 19:30 - Mai/30 21:30
Freies Schauspiel Ensemble im TITANIA, Basaltstr. 23, 60487 Frankfurt
Lesung mit Regisseur Reinhard Hinzpeter
30.05.2017 - 19:30
Freies Schauspiel Ensemble im TITANIA, Basaltstr. 23, 60487 Frankfurt

Rahmenprogramm zur Inszenierung
ICHGLAUBEANEINENEINZIGENGOTT.HASS von Stefano Massini
DU SOLLST NICHT HASSEN. Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter von Izzeldin Abuelaish
16. Januar 2009. Ein aufgelöster Vater berichtet live im israelischen Fernsehen: „Unser Haus wurde bombardiert, meine Töchter sind tot. Oh Gott, was haben wir getan?“ Izzeldin Abuelaish, Arzt aus Gaza, der damals in einem Tel Aviver Krankenhaus arbeitete, berichtet über einen Raketeneinschlag, bei dem drei seiner Töchter ums Leben kamen. Sein Schicksal geht um die Welt. Dies ist seine Geschichte. Er erzählt vom schwierigen Alltag in Gaza, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung, von seiner Trauer. Im Andenken an seine toten Töchter kämpft er nun erst recht für Verständigung mit Israel und für Versöhnung.

„Ferien vom Krieg“ organisiert u. a. zweiwöchige Dialog-Treffen in Deutschland mit jungen Menschen aus Israel und der palästinensischen Westbank.

Eintritt auf Spendenbasis.

Kontakt

Veranstalter/in: 
Freies Schauspiel Ensemble im TITANIA kontakt@freiesschauspiel.de

Verweise