Workshop: Kritische Männlich*keit

Apr
27
27. Apr. - 18:00
Centro Frankfurt, Alt-Rödelheim 6, 60489 Frankfurt am Main
27.04.2018 - 18:00
Centro Frankfurt, Alt-Rödelheim 6, 60489 Frankfurt am Main

Dieser Workshop soll einen einfachen Zugang zur Auseinandersetzung mit (eigener) Männlich*keit ermöglichen. 

Dabei werden wir uns unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigen: Was ist eigentlich Männlich*keit? Wie und wann nutze/performe ich sie? Wie schränken (meine) Vorstellungen über Männlich*keit mich und andere ein? Wie kann ich kritisch mit (meinen) Männlich*keiten umgehen?

Durch gemeinsame Reflexion können Machtverhältnisse und Privilegien erkannt, gesellschaftlicher Erwartungsdruck abgebaut und die Selbstbestimmung aller gefördert werden.

Der Workshop ist offen für alle Geschlechter. Der Raum ist rauchfrei. 
Dauer: 4 Stunden

Kontakt

Veranstalter/in: 
queer_topia*

Verweise